Migräne, Kopf-  und Nackenschmerzen begleiten meinen Alltag seit über 30 Jahren. Obwohl ich jahrelang diverse Behandlungen hatte, ist der Schmerz in Beruf und Alltag oft unerträglich und schränkt meine Lebensqualität ein.
Herr Erlenmaier und die Liebscher & Bracht Methode haben mich auf einen neuen Weg gebracht.
Nach den Behandlungen spürte ich eine Erleichterung und endlich weiß ich, wie ich mir selbst helfen kann. Ich bleibe dran und gehe diesen Weg! Ich bin Herrn Erlenmaier sehr dankbar für die neuen Impulse und die gute Begleitung und kann die Liebscher & Bracht Methode wärmstens weiterempfehlen.

 

Heike Hacken

Nach langjährigen Knieschmerzen war ich angenehm überrascht. Die Behandlung mit der Osteopressur hat mir sehr gutgetan und geholfen. Sehr positiv fand ich die gute Anleitung durch Herrn Erlenmaier bei meinen Übungen. Er hat festgelegt was ich machen soll und mich sehr gut angeleitet, bis ich alles sicher und richtig konnte. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl und mache gerne in Eigenregie weiter.
 

Georg Savic

Tennisspielen und ein tägliches Laufprogramm. Das sind meine Sportarten schon seit längerer Zeit. Gedehnt hatte ich noch nie. Beruflich sitze ich viel und arbeite am PC. So hatten sich permanente Schmerzen in Nacken, Hals und Schultern entwickelt, die mich stark einschränkten. Physiotherapie und Massagen haben immer nur kurz etwas bewirkt. Erst die Behandlungen und die Übungen bei Herrn Erlenmaier brachten eine deutliche Besserung. Ich habe jetzt meine Übungsroutine, die ich täglich zuhause als Ausgleich weiter mache.

 

Thomas Warth

Bewegung gehört für mich zum Leben. Umso mehr frustrierten mich Knieschmerzen, die immer stärker wurden. Ich machte mir Sorgen, ob das überhaupt jemals wieder aufhört. Nach drei Behandlungen bei Herrn Erlenmaier bin ich praktisch schmerzfrei. Die Übungen, die ich gelernt habe sind schon zur neuen Gewohnheit geworden. Endlich kann ich meinen Hobbies, dem Volleyball und Tanzen wieder nachgehen. Das macht mich wirklich happy!
 

Hans-Jürgen Gladitsch

Seit 2014 habe ich durch intensives Laufen und Radfahren Beschwerden in beiden Füßen. 

Ich habe schon viele Methoden und Therapien ausprobiert. Leider hat keine davon wirklich und nachhaltig geholfen. 

Der Arzt riet mir zu einer Operation. Das wollte ich aber vermeiden.

Bei meiner Suche nach Alternativen bin ich auf Liebscher und Bracht und Herrn Erlenmaier gestoßen. Schon nach der ersten Behandlung schöpfte ich Vertrauen. Ich merkte: Hier wird an der Ursache angesetzt, statt nur Symptome zu behandeln!

Die Behandlung in Kombination mit den Übungen wirkten sehr schnell. Es wurde von Woche zu Woche immer besser. Meine Hoffnungen, die Beschwerden ohne Operation in den Griff zu bekommen, sind von Herrn Erlenmaier auf einen aussichtsreich guten Weg gebracht worden.

Ich kann Herrn Erlenmaier zu 100% weiterempfehlen, im Rahmen der sehr angenehmen Zusammenarbeit hat er mir auch wertvolle Tipps zu meinem an Arthrose geschädigten Knie gegeben.

 

Michael Brandenstein

Meine Kniegelenke bereiteten mir immer mehr Probleme. Mal spürte ich ein unangenehmes Druckgefühl in den Kniekehlen dann wieder einen stechenden Schmerz.

Schon nach der der ersten Behandlung durch Herrn Erlenmaier waren die Schmerzen deutlich besser. Nach dem Dritten Termin konnte ich wieder schmerzfrei gehen und war auch deutlich beweglicher geworden.

Die mir verordneten Dehnübungen, die ich täglich für 15 Minuten mache tun mit sehr gut. Ich bin super zufrieden mit der guten Betreuung und der kompetenten Beratung.

 

Erik Becht

Seit langem plagten mich immer wieder brennende Schmerzen im unteren Rücken. Zuletzt hatte ich eine Bandscheibenvorwölbung.
Ich hatte schon einiges an Therapien probiert und schon befürchtet, dass ich nichts mehr ohne Schmerzen machen kann, aber es kam anders.

 

Herr Erlenmaier behandelte mich und zeigte mir Übungen. Das hat mir schnell geholfen. Jetzt habe ich endlich wieder die Lebensqualität zurück. Besonders positiv finde ich auch die kompetente und achtsame Art und Weise, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Ich kann die Liebscher und Bracht-Methode und Herr Erlenmaier 100% weiterempfehlen.
 

Christina Raupp

Nach 3 Terminen bei Herrn Erlenmaier habe ich nach der Gartenarbeit keine Rückenschmerzen mehr.

Mein gesamter Rücken fühlt sich locker an.

Die permanenten Schmerzen im unteren Rücken sind auch verschwunden.

Nach längerem Sitzen bekam ich immer Schmerzen im oberen Rücken, auch die sind plötzlich weg.

 

Ruth Rossi

Absolut erstaunlich, wie schnell meine Schmerzen weg waren. Schon nach der ersten Behandlung fast bei null.
Die Behandlung hat mir jedes Mal sehr gutgetan. Danach fühlte ich mich immer total leicht, entspannt und aufgerichtet.

Ich habe mich bei Herrn Erlenmaier wirklich gut aufgehoben gefühlt. Er gab mir innerhalb der drei Termine viele nützliche Anregungen. Ich habe bei ihm gelernt, was ich zuhause selbst gegen meine Schmerzen tun kann. Das finde ich sehr vorteilhaft. Alles in allem fühle ich mich um Klassen besser, als vor der Behandlung.
 

Christina Mangels

Ich war bei Herrn Erlenmaier, um meine Kniebeschwerden nach Liebscher und Bracht behandeln zu lassen. Begeistert hat mich, wie Herr Erlenmaier den Schmerz in der ersten Behandlung einfach „ausschalten“ konnte.

Danach bekam ich Übungen gezeigt, mit denen ich jetzt selbst dafür sorgen kann, dass ich wieder aktiv mit meinen Kindern spielen kann, ohne Schmerzen leiden zu müssen. Vielen Dank!
 

Richard Grotz

 

Andreas Erlenmaier

Tel 0151 41915588
info@schmerzspezialist-ettlingen.de

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen, möchten einen Beratungstermin oder Behandlungstermin?
Kontakt

Termine

In Ettlingen:
Naturheilpraxis Gladitsch
Goethestr. 15 a
76275 Ettlingen

In Karlsbad:
Enorm in Form Vitalclub
Im Stöckmädle 15
76307 Karlsbad - Ittersbach

 

Services

  • Beratungstermin
  • Newsletter
  • Blog

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!
Newsletter