Kundenstimmen

Das lockere und befreiende Gefühl nach jedem Coaching tut einfach nur gut.

Ich habe jetzt deutlich weniger Schmerzen im unteren Rücken und kann Herrn Erlenmaier und die Liebscher und Bracht-Methode nur weiterempfehlen!

 

Christel Beetz


Nach langjährigen Knieschmerzen war ich angenehm überrascht. Die Schmerzanwendung nach Liebscher&Bracht hat mir sehr gutgetan und geholfen. Sehr positiv fand ich die gute Anleitung durch Herrn Erlenmaier bei meinen Übungen. Er hat festgelegt was ich machen soll und mich sehr gut angeleitet, bis ich alles sicher und richtig konnte. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl und mache gerne in Eigenregie weiter.
 

Georg Savic


Tennisspielen und ein tägliches Laufprogramm. Das sind meine Sportarten schon seit längerer Zeit. Gedehnt hatte ich noch nie. Beruflich sitze ich viel und arbeite am PC. So hatten sich permanente Schmerzen in Nacken, Hals und Schultern entwickelt, die mich stark einschränkten. Physiotherapie und Massagen haben immer nur kurz etwas bewirkt. Erst das Coaching und die Übungen bei Herrn Erlenmaier brachten eine deutliche Besserung. Ich habe jetzt meine Übungsroutine, die ich täglich zuhause als Ausgleich weiter mache.

 

Thomas Warth


Bewegung gehört für mich zum Leben. Umso mehr frustrierten mich Knieschmerzen, die immer stärker wurden. Ich machte mir Sorgen, ob das überhaupt jemals wieder aufhört. Nach drei Terminen bei Herrn Erlenmaier bin ich praktisch beschwerdefrei. Die Übungen, die ich gelernt habe sind schon zur neuen Gewohnheit geworden. Endlich kann ich meinen Hobbies, dem Volleyball und Tanzen wieder nachgehen. Das macht mich wirklich happy!
 

Hans-Jürgen Gladitsch


Seit 2014 habe ich durch intensives Laufen und Radfahren Beschwerden in beiden Füßen. 

Ich habe schon viele Methoden und Therapien ausprobiert. Leider hat keine davon wirklich und nachhaltig geholfen.

Bei meiner Suche nach Alternativen bin ich auf Liebscher und Bracht und Herrn Erlenmaier gestoßen. Schon nach der ersten Termin schöpfte ich Vertrauen. Ich merkte: Hier wird an der Ursache angesetzt.

Das Coaching in Kombination mit den Übungen wirkte sehr schnell. Es wurde von Woche zu Woche immer besser. Meine Hoffnungen, die Beschwerden in den Griff zu bekommen, sind von Herrn Erlenmaier auf einen aussichtsreich guten Weg gebracht worden.

Ich kann Herrn Erlenmaier zu 100% weiterempfehlen.

 

Michael Brandenstein


Meine Kniegelenke bereiteten mir immer mehr Probleme. Mal spürte ich ein unangenehmes Druckgefühl in den Kniekehlen dann wieder einen stechenden Schmerz.

Schon nach der der ersten Termin bei Herrn Erlenmaier hatte ich eine deutliche Verbesserung. Nach dem Dritten Termin konnte ich wieder beschwerdefrei gehen und war auch deutlich beweglicher geworden.

Die mir gezeigten Dehnübungen, die ich täglich für 15 Minuten mache tun mit sehr gut. Ich bin super zufrieden mit der guten Betreuung und der kompetenten Beratung.

 

Erik Becht


Seit langem plagten mich immer wieder brennende Schmerzen im unteren Rücken.
Ich hatte schon einiges probiert und schon befürchtet, dass ich nichts mehr ohne Schmerzen machen kann, aber es kam anders.

Herr Erlenmaier beriet mich ausführlich und zeigte mir Übungen. Das hat mir schnell geholfen. Jetzt habe ich endlich wieder die Lebensqualität zurück. Besonders positiv finde ich auch die kompetente und achtsame Art und Weise, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Ich kann die Liebscher und Bracht-Methode und Herr Erlenmaier 100% weiterempfehlen.
 

Christina Raupp


Nach 3 Terminen bei Herrn Erlenmaier habe ich nach der Gartenarbeit keine Rückenschmerzen mehr.

Mein gesamter Rücken fühlt sich locker an und die permanenten Beschwerden im unteren Rücken sind verschwunden.

Nach längerem Sitzen bekam ich immer Probleme im oberen Rücken, auch die sind plötzlich weg.

 

Ruth Rossi


Absolut erstaunlich, wie schnell meine Schmerzen weg waren. Schon nach dem ersten Termin fast bei null.
Die Termine haben mir jedes Mal sehr gutgetan. Danach fühlte ich mich immer total leicht, entspannt und aufgerichtet.

Ich habe mich bei Herrn Erlenmaier wirklich gut aufgehoben gefühlt. Er gab mir innerhalb der drei Termine viele nützliche Anregungen. Ich habe bei ihm gelernt, was ich zuhause selbst gegen meine Schmerzen tun kann. Das finde ich sehr vorteilhaft. Alles in allem fühle ich mich um Klassen besser.
 

Christina Mangels

Andreas Erlenmaier
Annette-von Droste-Hülshoff-Weg 1 • 76275 Ettlingen
Tel: 0151 419 155 88 • E-Mail: info (at) schmerzspezialist-ettlingen.de
 

Termine
In Ettlingen:
Naturheilpraxis Gladitsch
Goethestr. 15 a
76275 Ettlingen

In Karlsbad:
Enorm in Form Vitalclub
Im Stöckmädle 15
76307 Karlsbad - Ittersbach