Dehnen

Du machst die Übungen, aber nachher hast du mehr Schmerzen als vorher? Das liegt fast immer daran, dass bei der Ausführung Fehler gemacht wurden.

In diesem Video erkläre ich dir die 3 häufigsten Fehler, und wie du sie vermeiden kannst.

 

Fehler Nr.1

Du beachtest alles, hast aber direkt nach einer ÜbungSchmerzen?

Dass der Dehnschmerz nach der Übung noch kurz nachwirkt ist normal. Wenn der Schmerz jedoch anhält bist du eventuell nach der Übung zu schnell aus der Dehnposition herausgegangen. Gehe immer sehr langsam aus jeder Übung heraus.

 

Fehler Nr. 2:

Du machst die Übung zu intensiv. Gehe nur so stark in die Dehnposition, dass du sie gerade noch als positiv empfindest.

Du erkennst das auch daran, dass du während du die Übung machst, gleichmäßig und ruhig atmen kannst und dein Körper dabei entspannt bleibt.

Sobald du anfängst die Luft anzuhalten oder das Gesicht zu verzerren, dehnst du zu intensiv.

 

Fehler Nr. 3:

Du bist sehr motiviert und machst die Übungen mehrmals am Tag. Das ist zu häufig! Dein Körper kann überfordert werden. Führe deine Übungen max. 1-2 x am Tag aus. Mach an einem Tag der Woche eine Übungspause. So kannst du deinen Körper nicht überfordern.

 

Zusammenfassung:

  • Gehe immer sehr langsam in die Übung hinein und wieder heraus.
  • Dehne nicht zu intensiv, sonders nur so stark, dass du dich gerade noch wohlfühlen kannst.
  • Mache deine Übungen 1-2-mal täglich und gebe dir einen Tag der Woche „Übungsfrei“.

 

Wenn du darauf in Zukunft achtest, wirst du den maximalen Wohlfühl-Effekt mit deinen Übungen erreichen.


Video die 3 häufigsten Fehler

zurück

Andreas Erlenmaier
Annette-von Droste-Hülshoff-Weg 1 • 76275 Ettlingen
Tel: 0151 419 155 88 • E-Mail: info (at) schmerzspezialist-ettlingen.de
 

Termine
In Ettlingen:
Naturheilpraxis Gladitsch
Goethestr. 15 a
76275 Ettlingen

In Karlsbad:
Enorm in Form Vitalclub
Im Stöckmädle 15
76307 Karlsbad - Ittersbach